Startseite  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Landärzte und Landzahnärzte gesucht. Hier finden Sie Ihre Arztidylle.
Telefon

+49 3306 202852

Auf der Suche nach Ärzten: Mittelzentrum startet Medizinerwerbung für den Norden Oberhavels

Auf der Suche nach Ärzten: Mittelzentrum startet Medizinerwerbung für den Norden Oberhavels

Im Norden Oberhavels suchen Hausärzte Praxisnachfolger. Facharztstellen sind zu besetzen, Klinikärzte werden gesucht, Zahnärzte ebenso. Die REGiO-Nord mbH hat deshalb die Angebote für junge Mediziner und ihre Familien im Mittelzentrum Gransee-Zehdenick-Fürstenberg/Havel zusammengestellt: Praxis und Wohngrundstück, freie Stellen und Bootssteg, Schullandschaft und Naturerlebnis.

Die Internetseite www.arztidylle.de ist nun Anfang Juli 2021 online gegangen. Auf der Plattform finden interessierte Mediziner, die sich gern auf dem Land niederlassen wollen (ob selbständig oder als angestellter Mediziner) und eine neue berufliche Herausforderung fernab des Großstadtdschungels suchen, Informationen rund um offene Stellen und infrastrukturelle Bedingungen im Norden Oberhavels. Das Mittelzentrum Gransee-Zehdenick-Fürstenberg/Havel beschäftigt der Mangel an Ärzten in der Region schon lange. Anfang 2020 wurde der REGiO-Nord mbH, der Regionalen Entwicklungsgesellschaft Oberhavel-Nord, die für die Kommunen Projekte und Konzepte u.a. im Bereich Wirtschaftsförderung und Daseinsfürsorge entwickelt und umsetzt, damit beauftragt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das bisherige Ergebnis, die Internetseite, kann sich nun jeder online anschauen. Für den Herbst 2021/Frühjahr 2022 ist eine Kampagne in Berlin geplant. Dort will die REGiO-Nord gezielt das Interesse von Medizinstudenten für das Mittelzentrum als mögliche künftige Wirkungsstätte gewinnen.

Startseite der Kampagne "Arztidylle"
REGiOnal-Kontakt

REGiO-Nord mbH
Baustraße 56
16775 Gransee
Telefon: +49 3306 202852
Telefax: +49 3306 202859
E-Mail: info(at)regio-nord.com

Cookie Einwilligung