Startseite  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Landärzte und Landzahnärzte gesucht. Hier finden Sie Ihre Arztidylle.
Telefon

+49 3306 202852

Großer Andrang bei der Lehrstellenbörse in Zehdenick

Großer Andrang bei der Lehrstellenbörse in Zehdenick

Bei der 19. Lehrstellenbörse am 15. September 2022 unter dem Motto „Zukunft REGiOnal“ ging es wieder zur Sache: 55 Aussteller, darunter Handwerker, Industrie- und Agrarbetriebe, öffentliche Einrichtungen und Bildungsanbieter, hatten in der Sporthalle auf dem Campus von Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum und Exin-Oberschule ihre Messestände aufgebaut.

Mit etwa 200 Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen – Werner-von-Siemens-Oberschule Gransee, Exin-Oberschule Zehdenick, GMOSZ Zehdenick und Libertas-Oberschule Löwenberg sowie dem Strittmatter-Gymnasium Gransee – hatte die Regio-Nord in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern für Berufsorientierung Gesprächstermine vereinbart. Darüber hinaus informierten sich Jugendliche anderer Jahrgangsstufen über die Berufsbildungsangebote in der Region. Insgesamt wurden 75 verschiedene Ausbildungsberufe und 20 duale Studiengänge vorgestellt. Die Industrie- und Handelskammer und die Handwerkskammer Potsdam sowie die Agentur für Arbeit und die Bundeswehr gaben darüber hinaus Auskünfte zu weiteren Ausbildungsmöglichkeiten.

Auszubildende werden auch im Handwerk dringend gebraucht, um den Berufsnachwuchs sicherzustellen.  Als Vertreter der Betriebe präsentierte sich in diesem Jahr neben der Kreishandwerkerschaft und dem Lehrbauhof Oranienburg erstmals die Handwerkskammer Potsdam bei der Ausbildungsmesse im Norden Oberhavels.

Auch wenn es bis zur 20. Lehrstellenbörse im September 2023 noch dauert: Die Datenbank „Lehrstellenbörse“ auf der Internetseite https://www.regio-nord.com/ausbildung/lehrstellenboerse steht das ganze Jahr über zur Verfügung. Wer seine Ausbildungsangebote dort eintragen – oder aktualisieren - möchte, kann sich jederzeit melden.

Kontakt:
Martina Burghardt
Telefon: 03306/202852
E-Mail: burghardt(at)regio-nord.com

REGiOnal-Kontakt

REGiO-Nord mbH
Baustraße 56
16775 Gransee
Telefon: +49 3306 202852
Telefax: +49 3306 202859
E-Mail: info(at)regio-nord.com

Cookie Einwilligung