Startseite  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Landärzte und Landzahnärzte gesucht. Hier finden Sie Ihre Arztidylle.
Telefon

+49 3306 202852

Diskussionen, Lesungen, Ausstellungen: Das ist die Brandenburgische Frauenwoche 2023

Diskussionen, Lesungen, Ausstellungen: Das ist die Brandenburgische Frauenwoche 2023

Zur Hauptveranstaltung am 15. März 2023 in der Orangerie im Schloßpark Oranienburg wird es neben einer Podiumsdiskussion auch einen Markt der Möglichkeiten geben, ganz im Sinne des Netzwerk-Gedankens der Unternehmerinnen, bereits bestehende Kontakte zu festigen und neue zu knüpfen.

"Bei uns sind doch alle emanzipiert und es braucht keine Debatten mehr darüber, wie Frauen mit Macht unf mit Geld umgehen." Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche will das Unternehmerinnen-Netzwerk Oberhavel mit diesem Tabu brechen und lädt deshalb gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragen der Stadt Oranienburg zu aktivem Netzwerken ein. (Illustration: El Boum)

Was: Podiumsdiskussion zu „heißen Eisen“ – Moderation: Nicole-Kristina David-Ulbricht, Personal & Business Coach und Vertriebsentertainerin, Berlin

Podiumsgäste:

  • Elke Beune, Head of Corporate Communications & Brand, ORAFOL Europe GmbH: Partnerschaft und Ehe allein sind keine Vorsorgemodelle für Frauen.
  • Kristin Derfler, Creator, Drehbuchautorin & Creative Producerin: Nur 7 % der Tatort-Drehbücher stammen von Frauen.
  • Jenny Fulde, selbstständige Finanzberaterin & Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Oberhavel: Macht und Geld sind unisex.
  • Carola Garbe, Wirtschaftsingenieurin & Mediatorin: Geteilte Macht ist doppelte Macht!
  • Katharina Tolle, Autorin & Bloggerin & amtierende Netzwerksprecherin: Zugezogen aus NRW nach Brandenburg – Im Himmel der Gleichberechtigung?

Musik: Katharina Luckow (Gesang) & Florian Ernst (Gitarre), junge Musizierende aus Oberhavel, bringen zum Thema der Frauenwoche passende Stücke und eine Eigenkomposition zu Gehör

außerdem: aktives Netzwerken und Markt der Möglichkeiten

Wer: Freiberuflich und unternehmerisch Tätige; Frauen, die sich mit dem Gedanken einer beruflichen Selbstständigkeit (auch nebenberuflich) tragen; politisch Verantwortliche; Menschen, die sich mit Diskriminierung beschäftigen; kooperierende Unternehmerinnen-Netzwerke, Institutionen und Verbände; Interessierte

Warum: Es geht nicht darum, Monologe zu führen, sondern ins Gespräch kommen.

Wie: Für eine optimale Planung bittet das Netzwerk der Unternehmerinnen Oberhavel um verbindliche Anmeldung. Nutzen Sie bitte das untenstehende Online-Formular. Nicht angemeldeten Personen können wir den Eintritt nicht garantieren. Anmeldungen https://forms.gozen.io/FfNzXg5n43nK2sKk0Q4w.

REGiOnal-Kontakt

REGiO-Nord mbH
Baustraße 56
16775 Gransee
Telefon: +49 3306 202852
Telefax: +49 3306 202859
E-Mail: info(at)regio-nord.com

Cookie Einwilligung