Startseite  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Telefon

+49 3306 202852

Kleine Weihnachtsplätzchen-Bäcker suchen nach Unterstützern

Kaum hat sich der Sommer verabschiedet, macht sich in den Supermärkten wieder Weihnachtsstimmung breit. Die Vorbereitungen zum Fest haben auch im Hotel Schlosswirt Meseberg begonnen.

Sven Emmrich hat schon jetzt vor Augen, wie sich der Gastraum im Kellergewölbe zu einer Backstube verwandelt. Zum vierten Mal werden dann in der Woche vor dem ersten Advent, vom 25. bis 29. November, drei- bis sechsjährige Mädchen und Jungen aus den fünf Kitas des Amtes Gransee und Gemeinden gemeinsam Teig kneten, Plätzchen ausstechen, backen und verzieren. Sven Emmrich hofft wie in den vergangenen Jahren auf die Unterstützung von Sponsoren.

Von Montag bis Freitag sind täglich etwa 40 Kinder zur Weihnachtsbäckerei im Schlosswirt. Gebacken wird von 8.30 bis 11 Uhr. Und in diesem Jahr wartet eine ganz besondere Überraschung: Christian Bahrmann, bekannt als DER Christian vom Kika-Kanal, kommt an einem Tag in dieser Woche, um die kleinen Bäckern zu unterstützen. An welchem Tag genau, wird aber noch nicht verraten. Die Kinder werden direkt an der Kita mit dem Bus abgeholt und wieder zurückgebracht. Jede Einrichtung bekommt die Möglichkeit Ihr eigenes Pfefferkuchenhaus zu dekorieren, so Sven Emmrich. "Die Kunstwerke können dann am 7. Dezember auf dem Granseer Weihnachtsmarkt bestaunt werden." Wie in den Vorjahren sollen wieder Überraschungen für die kleinen Bäcker organisiert werden. Alle beteiligten Kitas bekommen als Dankeschön ein Weihnachtsgeschenk.

Die Amtsverwaltung hat ein Spendenkonto eingerichtet. Fragen zur Aktion beantwortet Sven Emmrich, der mit Bäcker Marcel Genzmar die Meseberger Weihnachtsbäckerei ins Leben gerufen hat, unter Tel. 0173/6187739 oder per E-Mail an: sven.emmrich(at)gmx.de.

 

REGiOnal-Kontakt

REGiO-Nord mbH
Baustraße 56
16775 Gransee
Telefon: +49 3306 202852
Telefax: +49 3306 202859
E-Mail: info(at)regio-nord.com